Beratung anfordern

Lösungen für
Lösungen für
Alle Presseartikel

Philipp E. Lederer verstärkt als neuer CFO das Management-Board der zvoove Group

Neuer CFO wird den europäischen Roll-out beschleunigen – Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle – Wachstum mit einem eingespielten Team im Fokus

Pressemeldung im PDF Format speichern

Deutsche Version Englische Version

Wietmarschen-Lohne – Philipp E. Lederer ist seit dem 1. Februar 2022 Chief Financial Officer (CFO) der zvoove Group. Beim führenden Software-Anbieter für Personal-, Gebäude- und Eventdienstleister wird der 50-Jährige die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle weiter vorantreiben und das Unternehmenswachstum durch die Begleitung von Akquisitionen fördern.

Philipp E. Lederer verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Investment Banking sowie im Consulting Bereich und war in führender Funktion bei globalen Unternehmen wie Morgan Stanley, McKinsey & Company und HSBC tätig. Darüber hinaus hat er als CFO die Expansion von schnell wachsenden Unternehmen wie dem Essenslieferdienst foodpanda oder dem Software Anbieter Quentic forciert und begleitet. Zu seinen beruflichen Stationen gehören neben Berlin unter anderem auch die Metropolen Frankfurt am Main, London und New York.

„Auf die neue Herausforderung bei zvoove freue ich mich ganz besonders. Denn unsere Software ist erfolgsentscheidend für unsere Kunden, unser Produkt ist hochrelevant“, erklärt der neue CFO. „Außerdem freue ich mich darauf, die Menschen hinter der Gruppe kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen die hervorragenden Wachstumschancen auf dem europäischen Markt zu erschließen.“

„Mit Philipp haben wir einen versierten Finance-Profi mit fundierter Expertise gewonnen“, ergänzt CEO Oliver Muhr. „Neben dem CFO Ressort wird er unter anderem auch unsere Produkt- und Strategieteams bei der Entwicklung von weiteren, innovativen Geschäftsmodellen unterstützen und unser M&A Programm verantworten.“

Über zvoove

Die zvoove Group entwickelt und vertreibt innovative Softwarelösungen für die Personal-, Gebäude- und Eventdienstleistung. Das Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden ist aus dem Zusammenschluss von LANDWEHR, rhb, prosoft, BackOffice und Leviy entstanden und an Standorten in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz präsent.

Kontakt zvoove

zvoove Group GmbH
von-Humboldt-Str. 2
49835 Wietmarschen-Lohne
press@zvoove.com

KONTEXT Kommunikationsagentur
Jan Frankowski | Klaus Schardt
Melli-Beese-Straße 19
+49(0)911-97 47 8-0
jan.frankowski@kontext.com | klaus.schardt@kontext.com

Immer Up To Date –
der zvoove Newsletter
2024 © zvoove Group. All rights reserved.